Erster Up-cycling Workshop am 10.05.2023

Mehr als 30 Kinder hatten am Mittwoch Nachmittag viel Spaß beim Up-cyclen von alten Jeans und dicken Bücher. Wunderschöne Schatzkisten entstanden und wer bis dahin noch nie an einer Nähmaschine gesessen und genäht hatte, der konnte hier erste Geh-Versuche im Nähmaschinen-Nähen machen. Die Untensilos wurden nach dem Nähen noch mit Knöpfen verziehrt. Ein großes Dankeschön an unsere tollen Mamas, die mit so viel Liebe und Geduld mit uns gebastelt haben! Zur Stärkung gabs leckere Sweethearts und Fairettas. Was für ein schöner Nachmittag an unserer Schule!

Nächstes Schulteam-Treffen am 26.4.2023 um 11:45 Uhr

Was steht auf dem Programm?
1. Up-cycling-workshops am 10.5. und 26.5.2023
2. URAFIKI-Lauf, Schulfest
3. Und was euch sonst noch auf dem Herzen liegt

Osterhasenverkauf am 29.3.2023 in der Pause

Nachhaltig, kreativ  und kunstvoll –

Upcycle-Workshops des Fairtrade-Schulteams am 10.05. und 25.05.2023

Liebe Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen der Josef-Anton-Rohe-Schule Kleinwallstadt,

• Aus gebrauchten Wegwerfsachen etwas Neues entstehen lassen = upcyclen.
  • Mit anderen Schüler*nnen kreative Ideen spinnen und umsetzen = Spaß
  • Coole Kreationen beim Schulfest verkaufen und den Erlös spenden = eine tolle Sache!

Das Fairtrade-Schulteam bietet dir die Chance, dies an unserer Schule hautnah zu erleben. Nach Ostern finden an zwei Nachmittagen in der Aula Upcycling-Bastelnachmittage statt, Dabei werden mit Sicherheit coole Sachen entstehen. Für diese Workshops brauchen wir dringend Material.

Wer kann uns helfen? Wir brauchen

• Alte Jeans
  • Dosen (gespült und ohne Banderole)
  • Bücher mit festem Einband (also keine Taschenbücher)

Bringt die Sachen so bald wie möglich mit. In der Aula stehen Kartons, in die ihr die „Schätze“ einsortieren könnt.

Herzlichen Dank für alle Unterstützung!

Das Fairtrade-Team

Valentinsaktion am 14.2.2023

Wieder einmal eine wunderbare Aktion – herzlichen Dank für alle Unterstützung!

Fairtrade-Schulteam-Treffen

1. Fairtrade-Schultreffen am 30.Januar, 12:30 Uhr