Unser 1. Vorsitzender ist Herr Andreas Kurz.

Zweite Vorsitzende ist Frau Astrid Rohe.

Zur Leitung gehören außerdem Frau Isabell Bein als Schriftführerin und Frau Katharina Chaloupka als Kassiererin. Fünf weitere gewählte Beisitzer verstärken das Gremium als Beistzer. Dies sind: Daniel Buchert, Jessica Heine, Schneider Romana, Seifert Doreen, Malika El Ghafiri

„Philosophie“ des Elternbeirates

Als Eltern haben Sie uns Ihr Vertrauen geschenkt und in den Elternbeirat gewählt.

Für das uns damit entgegengebrachte Vertrauen möchten wir uns auf diesem Weg noch einmal bedanken. In unserer ehrenamtlichen Tätigkeit verstehn wir uns als Team, welches die gute Zusammenarbeit mit den Eltern, der Schulleitung und der Schülervertretung forsetzen möchte. Besonderen Wert legen wir dabei auf einen intensiven Austausch und eine gute Kommunikation.

Unsere vorrangingen Aufgaben sehen wir darin:

• Wahren der Interessen der Eltern für die Bildung und Erziehung der Schülerinnen und Schüler der Josef-Anton-Rohe-Schule (Mittel- und Grundschule)
  • Vertiefung des Vertrauensverhältnisses zwischen Eltern, Lehrkräften und Schulleitung*
  • Information, Beratung und Unterstützung der Eltern
  • Wahrnehmung der Mitwirkungsrechte der Elternschaft am Schulgeschehen

Bei Problemen mit und Fagen zum Geschehen rund um den Schulalltag helfen wir Ihnen vertraulich und so gut wie es uns nur möglich ist.

Deshalb ist es auch sehr wichtig, dass Sie uns rechtzeitig ansprchen, denn nur dann können wir frühzeitig handeln.

Herzliche Grüße vom Elternbeirat